Liefer- und Versandbestimmungen

ZERO DESIGN GmbH

Online-Shop

  1. Lieferung

Wir beliefern ausschließlich Kunden, die ihren gewöhnlichen Aufenthalt und damit auch ihre Rechnungsadresse in Deutschland, Österreich, Schweiz oder den Niederlanden haben. Wir arbeiten mit unterschiedlichen Speditionen zusammen, die das Möbelstück auspacken, an den Aufstellungsort verbringen und dort aufbauen. Der Aufbau erfolgt zwingend durch den von Zero Design ausgewählten Versanddienstleister. Sollte ein Möbellift erforderlich sein, fallen zusätzliche Kosten an und sind Ihnen zu bezahlen. 

Damit Ihre Möbelstücke gut bei Ihnen ankommen, empfehlen wir:

Machen Sie sich die Größe des Möbels bewusst. Fragen Sie sich:

  • Passt das Möbel durch meine Haustüre?
  • Genügt der Platz, um das Möbel im Flur und Treppenhaus bis ins Zimmer zu tragen?
  • In welches Geschoss soll mein neues Möbel kommen?
  • Passt der Tisch mit seiner Länge durchs Treppenhaus, ohne anzuecken?
  • Sind Wohnungs- und Zimmertüre groß genug, damit das Möbelstück ohne Probleme durchpasst?

Bitte richten Sie das Zimmer / Büro so her, dass das Möbel gut aufbaut werden kann.

Bitte beachten Sie: Sowohl Ihre Wohnung / Haus / Büro als auch das Wunschzimmer müssen frei erreichbar sein. Prüfen Sie, ob Einschränkungen wie zu kleine Lifte oder zu enge Treppenhäuser eine Anlieferung ausschließen. Erhalten wir von Ihnen keine gegenteilige Mitteilung, gehen wir davon aus, dass das Möbel ohne personellen und / oder technischen Mehraufwand in Ihr Zimmer verbracht und aufgebaut werden kann. Auf Kundenwunsch prüfen wir gerne die Möglichkeit, Ihre Bestellung beispielsweise per Möbellift zuzustellen. Dadurch entstehen dann aber zusätzliche Kosten, die vorab von Ihnen zu erfragen sind.

Die Ware verlässt unser Lager in einwandfreiem Zustand und ist gegen Transportschäden geschützt. Wir versichern die Ware gegen Versandschäden und dokumentieren den einwandfreien Zustand vor Versand. Bitte prüfen Sie, ob der Versandkarton beschädigt ist, bevor er geöffnet wird. Fotografieren Sie etwaige Schäden an der Verpackung. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass außer der Verpackung auch das Produkt beschädigt sein sollte, kommunizieren Sie dies unbedingt vor Ort dem Logistikunternehmen. Kontaktieren Sie uns bitte außerdem per E-Mail unter info@zerodesign.de oder rufen Sie uns von Montag bis Freitag zwischen 10 und 18 Uhr unter +49 791 978040 0 an.

  1. Versandzeiten

Die im Online-Shop angegebenen Lieferzeiten gelten ab dem Zeitpunkt der Gutschrift des Kaufpreises auf unserem Konto. Hierbei handelt es sich um Circaangaben. Eine Zustellung innerhalb des angegebenen Zeitrahmens ist unter normalen Umständen zu erwarten, wird jedoch nicht gewährleistet oder garantiert. Auch sind etwaige Verzögerungen in der Lieferung durch unsere Transportdienstleister in seltenen Fällen nicht auszuschließen.

Bitte beachten Sie: Je nachdem, wie Sie Ihren Warenkorb bestückt haben, stellen möglicherweise verschiedene Versanddienstleister an unterschiedlichen Tagen Ihre Lieferungen zu.

  1. Versandkosten

Die Versandkosten richten sich nach Größe und Gewicht der bestellten Ware. In der folgenden Tabelle sehen Sie, wie hoch die Versandkosten für den von Ihnen konfigurierten Artikel sind. 

Wir senden unsere Ware unversteuert und unverzollt in Nicht-EU-Länder. Das heißt, die deutsche Mehrwertsteuer wird nicht berechnet. Die Frachtkosten decken den Transport und die Gebühr für die Einfuhr-Zollabwicklung ab. Eventuell erhobene Auslagegebühren sowie die Einfuhrumsatzsteuer sind darin nicht enthalten. Sie werden von den jeweiligen Behörden abhängig von Ware, Preis, Größe und Gewicht festgelegt und sind vom Empfänger zu zahlen. Eine Zollabgabe selbst fällt meist nicht an, da es sich bei unseren Produkten um präferenzbegünstigte Waren mit ausschließlich europäischer Herkunft handelt.

Die Versandkosten betragen derzeit:

Weil es sich bei unseren Produkten zum Großteil um große, schwere oder sperrige Möbel handelt, können diese ggf. nur teilmontiert geliefert werden – in diesem Fall übernehmen wir für Sie die Fertigmontage vor Ort. Die Kosten hierfür sind in diesem Fall bereits in den in der Tabelle genannten Preisen enthalten. Die Lieferung erfolgt bis zur Verwendungsstelle, d.h. inklusive Abtrage-Service durch ein Zwei-Mann-Team in Ihre Wohnung oder Ihr Büro, inklusive Montage vor Ort und inklusive Entsorgung der Transportverpackung (äußere Umverpackung, Paletten). Die Terminabstimmung erfolgt per E-Mail, SMS oder telefonisch.

Die Anlieferung erfolgt montags bis freitags zu üblichen Bürozeiten.

 

  1. Rücksendung

Rücksendung allgemein

Bevor Sie Artikel an uns zurücksenden, ist – auch bei der Ausübung des Widerrufsrechts – unsere schriftliche Zustimmung zwingend erforderlich. Wir nehmen keine Produkte an, wenn die Rücksendung nicht im Vorfeld schriftlich von uns freigegeben wurde. 

Mit Ausnahme der Ausübung eines vom Kunden wirksam durchgeführten Widerrufs entsprechend unserer Online-AGB, akzeptieren wir die Rücksendung eines Produkts nur, wenn ein Herstellungsfehler vorliegt. Sollte die Ware eindeutig beschädigt sein, können Sie die Annahme auch verweigern. Handelt es sich um einen verdeckten Transportschaden, setzen Sie uns bitte innerhalb von 7 Tagen darüber in Kenntnis. 

Produkte, die mit der Zustimmung von uns zurückgeschickt wurden, aber Schäden aufweisen, die offensichtlich entstanden sind, weil das Produkt unsachgemäß benutzt oder gelagert wurde, oder sonstige Schäden, bei denen es sich nicht um Herstellungsfehler handelt, werden auf Kosten des Versenders zurückgeschickt. Im Fall einer Zurückweisung der Reklamation behalten wir uns das Recht vor, dem Versender alle entstandenen Transportkosten sowie die Kosten für die Bearbeitung und Prüfung des Produkts in Rechnung zu stellen, die aufgrund einer ungerechtfertigten Beschwerde entstanden sind. Unsere Abteilung für Qualitätsprüfung begutachtet alle zurückgesendeten Produkte. 

Im Fall eines Herstellungsfehlers werden die Produkte im Rahmen der Nachbesserung repariert oder ersetzt. Wenn es sich bei einer Beschädigung nicht um einen Herstellungsfehler handelt, entscheiden der Kunde und wir gemeinsam über das weitere Vorgehen. Generell gilt: verpacken, transportieren, senden und liefern nur durch von uns beauftragte Spediteure

Rücksendung im Falle der Ausübung des wirksamen Widerrufsrechts.

Sie können Ihre Bestellung im ZERO DESIGN Onlineshop als Verbraucher1 innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen. Die gesetzlich geregelten Mängelansprüche des Kunden bleiben von dieser zeitlich erweiterten Regelung unberührt.

Bitte beachten Sie, dass wir nur unbenutzte Produkte zurücknehmen können, die keine Gebrauchsspuren aufzeigen. Sollte das zurückgegebene Produkt dennoch beschädigt sein oder Gebrauchsspuren aufweisen, müssen Sie für einen etwaigen Wertverlust der Waren aufkommen, sofern dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. Das Widerrufsrecht gilt darüber hinaus nicht für individuell angefertigte Produkte.

Im Falle eines wirksamen  Widerrufs tragen Sie die unmittelbaren Kosten für Rücksendungen von paketversandfähiger Ware, sofern es sich um Bestellungen von Privatkunden, d.h. Verbrauchern im Sinne von §13 BGB, handelt. 

  1. Verbraucher im Sinne von § 13 BGB = jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

Geschäftskunden tragen die Kosten der Rücksendung selbst.

Wir tragen nicht die Kosten für Rücksendungen von nicht paketversandfähigen Waren unabhängig davon, ob es sich um Privat- oder Geschäftskunden handelt. Für den Rückversand von Speditionssendungen werden wir in Abstimmung mit Ihnen eine Abholung vereinbaren. Die Kosten der Rücksendung per Spedition sind abhängig von der bestellten Ware, die zurückgesendet werden soll. 

Die Kosten (inklusiv MwSt.) betragen für Retouren aus Deutschland:

Ware / Produkt

Rücksendekosten

Atelier für Lu1

881,00 €

Atelier für Lu1 Pro

881,00 €

Vole2 alle Größen

589,00 €

Sou3 alle Größen

589,00 €

Vie (Garnitur im Set) alle Größen

791,00 €

Vie7 alle Größen

530,00 €

Vie5 alle Größen

399,00 €

Poéte

399,00 €

Sobre

381,00 €

Merveille

399,00 €

Retouren aus Österreich und den Niederlanden sowie Rücksendungen aus anderen als o.g. EU-Ländern sowie aus Nicht-EU-Ländern (insbesondere Schweiz) werden gesondert behandelt. Es gelten dann die nachfolgenden geschätzten Höchstpreise (inklusiv etwaig bei uns anfallender MwSt.):

Ware / Preis

Rücksendekosten Österreich / Niederlande

Rücksendekosten übriges EU-Ausland und Schweiz

Atelier für Lu1

1.557,00 €

1.482,00 €

Atelier für Lu1 Pro

1.557,00 €

1.482,00 €

Vole2 alle Größen

1.068,00 €

981,00 €

Sou3 alle Größen

981,00 €

981,00 €

Vie (Garnitur im Set) alle Größen

1.436,00 €

1.281,00 €

Vie7 alle Größen

941,00 €

907,00 €

Vie5 alle Größen

699,00 €

720,00 €

Poéte

699,00 €

720,00 €

Sobre

622,00 €

663,00 €

Merveille

699,00 €

720,00 €

Nach Ausübung des Widerrufsrechts, werden wir uns hinsichtlich der Rücksendung der Ware und die Organisation der Retoure mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte sehen Sie deshalb von einer Rücksendung ohne vorherige Rücksprache mit uns ab.