GARANTIEBEDINGUNGEN
Zero Design garantiert dem ursprünglichen Käufer, dass die Materialien und die Verarbeitung des Produkts einwandfrei sind, soweit das Produkt bestimmungsgemäß und angemessen eingesetzt wird. Der Garantiezeitraum beginnt mit der Zustellung des Produkts an den Endkunden. Die Garantiezeit für die einzelnen Kollektionen und Materialien beträgt 2 Jahre. Die Garantie ist nicht übertragbar und sie gilt nur für den ursprünglichen Käufer. Ein Kaufnachweis muss vorgelegt werden. Wenn Sie der Ansicht sind, dass die Materialien oder die Verarbeitung Ihres Produkts Grund zur Beanstandung geben, sollten Sie Zero Design so schnell wie möglich darüber informieren. Sollte Zero Design bei der Prüfung feststellen, dass ein Fehler vorliegt, der von dieser Garantie umfasst wird, wird das betreffende Teil oder Produkt repariert oder ersetzt. Zero Design entscheidet nach eigenem Ermessen, ob ein fehlerhaftes Teil oder Produkt repariert oder ersetzt wird. Wenn entschieden wird, dass ein Produkt zu Reparaturzwecken zurückgesendet werden muss, so wird Zero Design organisieren, dass es kostenfrei mit dem Transportmittel seiner Wahl zu Zero Design und anschließend zurück zum Kunden transportiert wird. Unter Umständen kann eine Reparatur vor Ort die beste Lösung sein. Wir nehmen keine Rücksendungen an, die nicht vorher schriftlich durch Zero Design freigegeben wurden. Die Garantie gilt nicht für Schäden aufgrund von unsachgemäßer oder unachtsamer Behandlung, durch mutwillige Beschädigung oder im Fall einer Vernachlässigung oder Nutzung des Produkts unter ungewöhnlichen Umständen. Das Produkt darf nicht modifiziert oder auf irgendeine Weise verändert werden und Reparaturen dürfen nur von Zero Design beauftragten Vertretern durchgeführt werden. Die Garantie gilt nur, wenn das Produkt entsprechend der Pflegehinweise von Zero Design gewartet und gereinigt wurde. Die Garantie gilt nicht für normale Abnutzung durch die übliche Verwendung bzw. Alterungserscheinungen. Die Garantie erstreckt sich nicht auf Dellen, Kratzer und kleine Abblätterungen der Lackierung, die bei der Verwendung entstanden sind. Die Garantie gilt nicht für Flecken und/oder Risse im Stoff, die bei normaler Verwendung entstanden sind. Die Garantie gilt nicht für kleine Risse, die sich an den Enden von Holzteilen bilden können, wenn diese der Witterung ausgesetzt werden. Sie gilt auch nicht für jegliche optischen Veränderungen aufgrund normaler Witterung und/oder Veränderungen an der Holzstruktur, da diese bei Holzmöbeln für den Außenbereich als natürlich anzusehen sind. Fußkappen sind von dieser Garantie ausgeschlossen. Die Garantie hat keine Auswirkung auf die gesetzlichen Gewährleistungsrechte, die daneben gegenüber dem Verkäufer (Zero Design) bestehen bleiben. Die Garantie gewährt keine über die Erklärung hinausgehenden Rechte, insbesondere hinsichtlich möglicher Schadensersatzansprüche.
REKLAMATION
Um Reklamationen/ Garantiefälle prüfen zu können, benötigt Zero Design alle der folgenden Angaben gesammelt in einer E-Mail: Fotos des Schadens: Gesamtübersicht und Detailfotos der beschädigten bzw. fehlerhaften Bereiche. Den Bestellnummer und Produktnummer des betroffenen Gegenstands. Diese Angaben finden Sie auf Ihrer Bestellbestätigung, Rechnung oder Ihrem Lieferschein.
Kaufdatum: Bitte schicken Sie uns eine Kopie der Rechnung als Beleg des Kaufdatums.
Beschreibung des Standortes des Möbelstücks in seiner Anwendung.
Eine kurze Beschreibung des Schadens und wie er entstanden ist.
Bitte geben Sie im Betreff der E-Mail stets einen Bezug an, wie z.B. eine Bestellnummer. Das erleichtert uns die Zuordnung. Zero Design kann mögliche Ansprüche nur verarbeiten, wenn ALLE erforderlichen Angaben vorliegen. Sobald wir die oben angegebenen Informationen erhalten haben, werden wir den Fall prüfen und uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.
RÜCKSENDUNG
Bevor Sie Artikel an Zero Design zurücksenden, ist unsere schriftliche Zustimmung zwingend erforderlich. Wir nehmen keine Produkte an, wenn die Rücksendung nicht im Vorfeld schriftlich freigegeben wurde. Zero Design akzeptiert die Rücksendung eines Produkts nur, wenn ein Herstellungsfehler vorliegt. Produkte, die mit der Zustimmung von Zero Design zurückgeschickt wurden, aber Schäden aufweisen, die offensichtlich entstanden sind, weil das Produkt unsachgemäß benutzt oder gelagert wurde, oder sonstige Schäden, bei denen
es sich nicht um Herstellungsfehler handelt, werden auf Kosten des Versenders zurückgeschickt. Im Fall einer Zurückweisung der Reklamation behält Zero Design sich das Recht vor, dem Versender alle entstandenen Transportkosten sowie die Kosten für die Bearbeitung und Prüfung des Produkts in Rechnung zu stellen, die aufgrund einer ungerechtfertigten Beschwerde entstanden sind. Unsere Abteilung für Qualitätsprüfung begutachtet alle zurückgesendeten Produkte. Im Fall eines Herstellungsfehlers werden die Produkte repariert oder ersetzt. Wenn es sich bei einer Beschädigung nicht um einen Herstellungsfehler handelt, entscheiden der Kunde und Zero Design gemeinsam über das weitere Vorgehen. Generell gilt: verpacken, transportieren, senden und liefern nur durch von Zero Design beauftragte Spediteure!