Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Kontakt

Lesen Sie unsere FAQ und kontaktieren Sie uns dann, wenn noch Fragen offen sind. Wir sind für Sonderwünsche da und beraten Sie gerne. 

Offenbar verbindet uns die Liebe zum Design und der Handwerkskunst in bester Qualität. Schön, dass Sie hier sind. Nun fragen Sie sich, wie es weitergeht. Informieren Sie sich über Ihre Bestellung bei Zero Design umfassend, bevor Sie online ordern. So stellen Sie sicher, richtig zu bestellen und lange Freude an Ihren Zero Design-Möbeln zu haben. 

Möbel, Materialien und Maße

Wie finde ich heraus, welches Designermöbel für mich das richtige ist?

Wichtig ist, dass Sie sich mit Ihrem Möbel wohlfühlen. Deshalb raten wir: Verlassen Sie sich auf Ihr Bauchgefühl und – ganz wichtig – machen Sie sich klar: Wie verwende ich das Möbelstück? Welche Funktionen sind wichtig? Nehmen Sie Maß und wir beraten Sie über mögliche Varianten, die für Sie optisch, haptisch und funktional am besten passen.

Welche Materialien verwendet Zero Design, um die Holzmöbel herzustellen?

Wir lieben natürliche Materialien. Dabei sind uns ökologische Kriterien genauso wichtig wie die Qualität der Werkstoffe, die wir bei Zero Design verarbeiten. Dabei gilt: Wir schreiben Langlebigkeit und Nachhaltigkeit groß, auch wenn es um die Oberflächenbehandlung geht. Mit Begeisterung verarbeiten wir Massivholz, Vollholzplatten und Metallbauteile. Außerdem haben wir auch eine Glas-Tischplatte im Sortiment. 

Wie entscheide ich, welches Holz für mein Möbelstück das richtige ist?

Auch hier gilt: Ihr Zero Design-Möbel macht Ihren Raum zu Ihrer persönlichen Wohlfühlzone. Fragen Sie sich: Was gefällt mir? Verwende ich das Möbel in meinen Innenräumen oder unter freiem Himmel? Wie passt mein neues Möbelstück in puncto Design und Ästhetik an diesen Platz? Was könnte ich räumlich verändern, um eine Atmosphäre zum Wohlfühlen und Aufatmen zu gestalten? 

In welchen Größen gibt es die Möbelstücke?

Die Größen unserer Tische sind variabel. Unter den technischen Daten jedes Tischmodells haben wir für Sie die verfügbaren Maße aufgelistet. Wenn Sie online bestellen, zeigen wir Ihnen die verfügbaren Größen an. Sie wählen die passende Variante für Ihr Modell aus. Oder wollen Sie eine größere Stückzahl für Ihre Büroflächen, eine Hotelterrasse oder einen Biergarten ordern? Dann fragen Sie uns direkt an.

Wie und wo werden die Möbel produziert?

Wir haben mit viel Zeit und Liebe die Meisterbetriebe ausgewählt, die unsere Zero Design-Möbel fertigen. Ein wichtiges Kriterium bei der Wahl unserer Partner-Werkstätten war: Alle sind leidenschaftliche Handwerker und beherrschen die Handwerkskunst hervorragend: Aus Baden-Württemberg arbeiten wir mit der Schreinerei Hörsch aus Alfdorf, Stahlbau Heil aus Stuttgart, Schreinerei Wolz in Kreßberg-Waldtann. Aus Bayern bringt Bonwi, Gilching bei München, mit erstklassigem Textildesign Farbe und Wohlbehagen in Ihr Interieur oder die Outdoor-Flächen. 

Sind die Möbel umweltverträglich hergestellt?

Wir produzieren und fertigen umweltfreundlich. Bei Zero Design geht jedes einzelne Stück durch Meisterhand. Erfahrene Handwerker tischlern Ihren Tisch, Ihre Bänke oder Ihre Stühle. Die Öle und unsere Wachse für Möbel sind umweltverträglich. Sie sind auch für Allergiker geprüft und gesundheitsverträglich hergestellt. 

Bekomme ich eine persönliche Beratung, bevor ich mich für einen Tisch oder ein anderes Möbelstück entscheide?

Schreiben Sie uns, was Sie beschäftigt, und wir rufen Sie an. Wir unterstützen Sie dabei, das richtige Möbelstück für Sie und Ihre Räume auszuwählen. 

Sind die Möbel nur für den Innenbereich oder auch für draußen geeignet?

Bei uns finden Sie beides: Möbel für Ihre Wohnräume und Terrassen- oder Gartenmöbel. Die Outdoor-Möbel sind entsprechend behandelt und robust genug für jede Witterung.

Was empfehlen Sie mir, wenn ich Raumkonzepte planen und professionell gestalten will? Übernimmt Zero Design auch die Aufgaben eines Innenarchitekten?

Wir sind Architekten durch und durch. In ausgewählten Projekten bringen wir uns auch als Innenarchitekten ein. Wir prüfen Ihre Anfrage gerne.

Ich habe gemessen und das Möbelstück passt nicht in meine Räume. Was tun?

Gut, dass Sie Maß genommen haben. Nun ist es wichtig für uns, zu erfahren, welche Größe Sie brauchen. Wir prüfen, ob es möglich ist, nach Maß zu fertigen. Sprechen Sie mit uns.

Was ist, wenn ich Sonderwünsche habe?

Das Wichtigste ist, dass Sie sich mit Ihrem Zero Design-Möbelstück rundum wohlfühlen. Wir setzen das um, was möglich ist. Deshalb: Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an. 

Bietet Zero Design auch maßgefertigte Stücke an?


Wir prüfen Ihren Wunsch nach einem Einzelstück und erklären Ihnen, was machbar ist. Also: Kontakten Sie uns.

Qualitätssicherung und Pflege

Erhalte ich eine Garantiekarte oder ein Zertifikat, das die Authentizität und Zero Design-Qualität bestätigt?

Wir sichern die Qualität unserer Möbel nach der Fertigung. Bevor wir die Stücke verpacken, erhält Ihre Lieferung eine sogenannte Schlussqualitätssicherung. Für unsere Produkte gilt eine Gewährleistungsfrist von zwei Jahren. Wichtig: Bitte pflegen Sie Ihre Möbel angemessen. Sie finden unsere Pflegehinweise zum Download unter Services im Fußbereich des Shops.

Wo finde ich den Zero Design-Service-Aufkleber, den ich brauche, wenn ich einen Service- oder Reparaturauftrag erteilen will?

Unseren Zero Design-Service-Aufkleber finden Sie unter den Tischplatten, bei den Stühlen unter der Sitzfläche. Beachten Sie: Für unsere Produkte gilt eine Gewährleistungsfrist von zwei Jahren.

Welche Informationen brauchen Sie, um meine Reparaturanfrage zu bearbeiten?

Bitte beschreiben Sie uns zunächst das Problem. Außerdem brauchen wir Fotos des Möbelstücks und ein Foto des Teils, das zu reparieren ist. Dann brauchen wir Infos zum Kaufbeleg und/oder die Bestellnummer. Wir prüfen Ihre Anfrage und melden uns wieder bei Ihnen.

Ich habe jetzt entdeckt, dass mein Möbel vermutlich fehlerhaft ist. Besteht noch Garantie und wie kann ich das reklamieren?

Schreiben Sie uns an. Wir prüfen Ihre Anfrage. Dazu brauchen wir Ihre Kontaktdaten, den Kaufbeleg oder Informationen dazu. Bitte schicken Sie auch ein Foto des Fehlers mit.

Sind die Möbel langlebig und pflegeleicht?

Wir lieben Holz. Und Holz lebt. Wir verwenden beständige Materialien und behandeln die Oberflächen gezielt, um sie robust und wasserresistent zu machen. Bitte beachten Sie: Jedes Möbelstück ist wertvoll und verdient Pflege - wie eine gute Freundschaft eben auch. Sie benutzen Ihre Möbel. Bedenken Sie: Kaffee, Tee, Tassenränder oder andere Dinge und Aktivitäten hinterlassen Spuren. Je nachdem, wie intensiv Sie Ihre Stücke verwenden, ist die Pflege unterschiedlich aufwändig. Deshalb empfehlen wir: Behandeln Sie Ihre Zero Design-Möbel regelmäßig. Unsere Pflegehinweise helfen Ihnen dabei. 

Wie pflege ich meine Möbel? Gibt es bestimmte Pflegeprodukte, die Zero Design empfiehlt?

Pflegeprodukte finden Sie unter Pflegehinweise im Fußbereich unter Services.

 

Bestellung, Bezahlung und Datenschutz

Welche Zahlungsmethoden akzeptieren Sie?

Sie haben folgende Zahlungsoptionen, wenn Sie bei Zero Design bestellen:

  • Vorauskasse (auch mit Rechnung)
  • PayPal 
  • Visa 
  • MasterCard 
  • Klarna 
Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren, nachdem ich sie aufgegeben habe?

Solange sich Ihre Möbel noch nicht in der Fertigung befinden, ist ein Storno möglich. Und wenn Sie Ihre Order ändern wollen? Auch dann stornieren Sie, solange sich Ihre Möbel noch nicht in der Fertigung befinden. Danach geben Sie Ihre neue Bestellung auf. Wichtig: Warten Sie nicht zu lange. Bitte kontaktieren Sie uns unmittelbar, wenn Sie ändern oder abbestellen wollen.

Werden meine persönlichen Daten sicher und vertraulich behandelt?

Datenschutz genießt bei Zero Design eine hohe Priorität. Wir behandeln Ihre Daten gemäß den gesetzlichen Bestimmungen vertraulich und sicher. Keine Sorge: Sie erhalten weder Werbung von uns, noch geben wir Ihre persönlichen Informationen weiter. 

Wie kommt meine Bestellung zu mir?

Wir arbeiten mit einem Logistikunternehmen zusammen, die Ihre Bestellung an Sie ausliefert. Das heißt: Die Spedition transportiert die Möbel, packt die Ware aus und baut vor Ort jedes einzelne Stück auf; und zwar genau dort, wo Sie Ihre Möbel platzieren wollen. Dann bestätigen Sie mit Ihrer Unterschrift, dass Sie die Ware erhalten haben. Das ist der Zeitpunkt, ab dem die Frist für zwei Jahre Gewährleistung zu laufen beginnt. Die Verpackung entsorgen wir. Die Logistiker nehmen alles wieder mit, damit die Freude über Ihr Zero Design-Produkt ungehindert Raum greift.

Versand, Lieferung, Retoure

In unseren AGB und den Lieferbedingungen finden Sie alle wichtigen Informationen rund um den Versand und die Montage vor Ort.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Sie bestellen und wir produzieren. Jedes Stück geht durch Meisterhand. Wir geben der Produktion die Zeit, die sie braucht, um herausragende Qualität zu produzieren.  Im Schnitt liefern wir die Bestellung nach maximal 10 Wochen aus. Wichtig für Sie: Wir bzw. unsere Logistikpartner vereinbaren einen Liefertermin direkt mit Ihnen. Denn Sie nehmen die Lieferung persönlich in Empfang und bestätigen mit Ihrer Unterschrift den Erhalt. 

Wie werden die Möbelstücke angeliefert?

Das kommt auf den Umfang der Bestellung und den Zielort an. Entweder wir schicken einen LKW auf den Weg oder wir liefern, zum Beispiel in Innenstädten, mit einem Van oder Kleinbus aus.  

Sind die Möbel bereits montiert oder gibt es einen Aufbauservice?

Die Möbel kommen in mehreren Paketen bei Ihnen an. Ein Muss: Der Logistiker baut die Möbel vor Ort zusammen – ohne Ausnahme. Dann bestätigen Sie mit Ihrer Unterschrift, dass alles ordnungsgemäß angekommen ist. Ab diesem Zeitpunkt beginnt die Frist für die zweijährige Gewährleistung zu laufen. Lesen Sie auch unsere Liefer- und Versandbedingungen.

Gibt es die Möglichkeit, einen Wunschtermin für die Lieferung zu benennen?

Sie vereinbaren mit unserem Spediteur, wann die Lieferung bei Ihnen eintrifft. In jedem Fall kontaktieren wir Sie, um einen Termin zu vereinbaren, damit Sie die Lieferung persönlich entgegennehmen. Nach der Montage in Ihren Räumen bestätigen Sie den ordnungsgemäßen Erhalt.

Bietet Zero Design einen internationalen Versand an?

Wir liefern nach Deutschland, Österreich, in die Schweiz und die Niederlande. 

Kann ich meine Bestellung zurückgeben oder umtauschen?

Wir produzieren auf Bestellung. Damit ist ein Umtausch ausgeschlossen. Also: Nehmen Sie sich Zeit, Maß zu nehmen und genau zu prüfen, welches Möbelstück das Ideale für Sie ist. Wenn Sie Fragen haben, sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne.